Neues Jahr – neue Ausreden. Tipps für Ihre Vorsätze

Neues Jahr – neue Ausreden. Tipps für Ihre Vorsätze

5 Tipps wie Sie die Neujahrsvorsätze in die Tat umsetzen Neues Jahr - keine Ausreden. Eigentlich ist das Thema Vorsätze total alt und ausgelutscht. Aber dennoch sind es immer wieder dieselben Vorsätze, die jedes Jahr zum Jahresanfang gemacht werden. Wie, als wenn der...

So funktionieren Routinen

So funktionieren Routinen

So funktionieren Routinen „Bewegung und Sport ist ein Lebensprojekt und keine 12 Wochen Challenge.“ In den voran gegangenen Beiträgen habe ich darübergeschrieben, warum es so wichtig ist, dass wir uns regelmäßig Bewegen. Und dass in unterschiedlichen Intensitäten und...

Keine Angst vor falschen Bewegungen

Keine Angst vor falschen Bewegungen

Habe keine Angst vor falschen Bewegungen. Auch ohne Trainingsplan haben wir gelernt zu laufen. Und Angst uns dadurch kaputt zu machen, hatten wir auch nicht. Ich hatte mal eine junge Teilnehmerin in meinem Funktional Fitness Kurs. Es wurde intensiv trainiert und alle...

Der Mythos vom anstrengungsfreien Sport

Der Mythos vom anstrengungsfreien Sport

Der Mythos vom anstrengungsfreien Sport Er quält seinen Körper. Schweiß tropft von der Stirn, die Atmung geht immer schneller. Die Muskulatur brennt und ein Ziel ist immer noch nicht in Sicht. Endlich erblickt er die letzten Stufen der Treppe. Geschafft, er ist im...

12 Tipps zu mehr Bewegung im Alltag!

12 Tipps zu mehr Bewegung im Alltag!

„Manchmal sind es die kleinen Veränderungen, die uns weiterbringen.“ – Bewegweiser   „Oh ne, kein Bock auf Stundenlang im Fitness-Studio zu schwitzen.“ „Eine Stunde am Stück für Sport? Soviel Zeit habe ich nicht.“ „Wenn die Kinder abends endlich schlafen, komm...

Was verlierst du, wenn du Bewegung in dein Leben bringst?

Was verlierst du, wenn du Bewegung in dein Leben bringst?

Das kannst du verlieren, wenn du mehr Bewegung in dein Leben bringst. Stellt euch mal folgendes vor. Mit einer einzelnen Pille, könnt ihr verschiedenste Erkrankungen in eurem Körper bekämpfen. Und nicht nur das, sogar Präventiv vorbeugen. Nebenwirkung: Ein gesünderes...

Bewegung und Sport während der Corona Pandemie

Bewegung und Sport während der Corona Pandemie

Warum es so wichtig ist, durch Bewegung und Sport unsere Gesundheit zu verbessern. BEWEGUNG IST GESUNDHEIT! Die Nachrichten drehen sich sehr stark um das Thema Corona. Unser Bewegungsradius hat sich radikal eingeschränkt. Und das ist alles sinnvoll! Ein Ziel des...

Läufst du noch, oder rollst du schon?

Läufst du noch, oder rollst du schon?

Wenn ich durch die Stadt laufe, fällt mir immer mehr auf, dass auf unterschiedlichsten Wegen versucht wird, die eigene Bewegung so gering wie möglich zu halten. Es werden immer mehr Fortbewegungsmittel motorisiert. Ein Ziel dabei ist es, es sich beim Erreichen des...