Meine Bewegweise

Meine Bewegweise

Die Philosophie

Was mich bewegt, dich zu bewegen.

Unsere Gesundheit ist eins der größten Güter, die wir haben. Wir können dafür selbst viel machen. Und gleichzeitig auf verschiedenen Ebenen unserer Gesundheit Einfluss nehmen. Ich möchte Menschen weiterbringen. Ich unterstütze dabei, ein gesünderes Leben zu führen. Um durch eine bessere Gesundheit zu mehr Wohlbefinden und mehr Leistungsfähigkeit und einer höheren Lebensqualität zu gelangen.

 

Der Schlüssel

Bewegung und Sport zur Gewohnheit werden lassen.

"Ich glaube, dass Bewegung und Sport das Beste ist, was man für seine Gesundheit und Leistungsfähigkeit machen kann.  Dass es da draußen genau deine Aktivität gibt, dein Sportprogramm, dass Bewegung zu einem selbstverständlichen Teil in deinem Leben macht. Dass du mit der für dich richtigen Strategie aktiven Routinen findest, so dass du gar nicht mehr darüber nachdenken musst, sondern direkt ins Handeln kommst."

Mit Bewegung und Sport kann man aktiv seine Gesundheit gestalten und verbessern.

  • Bewegung verbessert die körperliche und geistige Leistungsfähigkeit
  • Bewegung lindert Schmerzen
  • Bewegung verzögert den Alterungsprozess
  • Bewegung reduziert Stress
  • Bewegung macht widerstandsfähig
  • Bewegung aktiviert Selbstheilkräfte des Körpers
  • Bewegung beugt Krankheiten vor – nicht nur am Bewegungsapparat

Ein gesunder Lebensstil liegt im Trend. Wir alle tun gern so, als würden wir ein bewusstes, aktives Leben führen. Es dann auch umzusetzen ist aber oft sehr schwierig. Wir sind es gewohnt, uns schnelle Lösungen zu wünschen und vermeintlich auch zu bekommen.

Gesundheit ist aber keine schnelle Lösung, sondern ein sich ständig verändernder Prozess.

Daher ist es mein Ziel Bewegung und Sport zur Gewohnheit werden zu lassen. Es gibt für jeden seine Aktivität, sein Sportprogramm, dass Bewegung zu einem selbstverständlichen Teil im Leben macht.

Meine Bewegweise

Mehr Bewegung – der Vorsatz klingt also sehr einfach, ist im Alltag aber schwer umzusetzen.

Ein gezieltes Coaching hilft dir, deine Aktivität, deine Sportprogramm zu finden. Dass dich weiterbringt. Dabei verknüpfe ich verschiedene Methoden aus dem Coaching, Erkenntnisse aus der Psychologie, der Neurobiologie und natürlich der Trainingswissenschaft.

Ich habe eine Methode entwickelt, mit der ich auch dich, individuell auf diesem Weg begleiten kann.

Wir arbeiten an deinen Gewohnheiten und Routinen. Finden ein Sportprogramm, dass dir Spaß macht. Den wenn wir etwas mit Freude machen, verschalten sich unsere Gehirnbahnen besser und kräftiger. Und dann fällt es uns viel leichter neue Gewohnheiten zu festigen. Damit die Umsetzung auch auf deinen Alltag passt, werden wir Umsetzungsstrategien entwickeln, damit du nicht auf deinen Schweinehund hereinfällst. Es soll nicht nur bei einem Einstieg bleiben. Langfristig werden wir Hindernisse antizipieren, um diese rechtzeitig umschiffen zu können. Oder wir beobachten, was sich in den Weg gestellt hat, um das nächste Mal die richtige Antwort dafür zu kennen.

Warum ich dich weiter bringe

Ich berate neutral und vertrauensvoll. Und bin aus Überzeugung unabhängig von Fitness-Studios und -Programmen, von Unternehmen und kommerziellen Anbietern. Versuche nicht, dich irgendwo hineinzuzwängen, sondern machen Bewegung für dich (wieder) möglich.

Mit langjähriger theoretischer und praktischer Erfahrung und einer individuellen Methodik ermitteln wir gemeinsam die Gründe für deinen Bewegungsmangel und erarbeiten ein lösungsorientiertes Programm. Einen perfekten Plan, der in deinen komplexen Alltag passt.

Eine einzigartige Mischung aus Beratung, Coaching und langfristiger Betreuung garantiert, dass du dich stets gut aufgehoben fühlst.

Jetzt aktiv werden!

Lass uns Deine Bewegweise finden. Rufe mich an oder schreibe eine Mail – wir treffen uns zu einem unverbindlichen Gespräch - auch online.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Jetzt aktiv werden!

Lass uns Deine Bewegweise finden. Rufe mich an oder schreibe eine Mail – wir treffen uns zu einem unverbindlichen Gespräch - auch online.
Jetzt Kontakt aufnehmen