Leistungen

Coaching - Vorträge - Training - Seminare

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Coaching - Vorträge - Training - Seminare

Ihr Weg in ein aktives und gesünderes Leben

Coaching nach dem Bewegweiser-Prinzip

Etwas zu verändern klingt immer so einfach. Und am besten ist es, wenn aus der Veränderung eine Gewohnheit wird.

Genau darauf hat sich Bewegweiser spezialisiert. Kein Trainings-Programm von der Stange, sondern ein individuelles Coaching. Profitieren Sie von langjähriger Erfahrung und starten Sie JETZT Ihren Weg in ein aktives Leben.

Hier erhalten Sie einen Überblick meiner Leistungen. Gerne können Sie sich auch in einem unverbindlichen Gespräch informieren.

Alle Coachings und Trainings auch Online z.B. via Skype oder Zoom möglich.

 

Bewegweiser Coaching

Das Bewegweiser-Coaching besteht aus folgenden Schritten.

  1.  Schritt: Analyse Ihrer Gewohnheiten in Ihrem Alltag.
    • Wer Routinen ändern will, muss seine aktuellen Gewohnheiten erstmal kennen.
  2. Schritt: Zieldefinition und Ergründung Ihrer treibenden Kraft.
    • Wer sein WARUM kennt, dem fällt die Umsetzung viel leichter.
    • Wir erörtern Ihre Ziele. Und aus diesen Zielen heraus erarbeiten wir die Kraft, die sie antreibt.
    • Wenn wir verstehen, WARUM und wofür wir etwas machen, fördert das unsere innere (intrinsische) Motivation. Und die ist bekanntlich stärker als die Motivation von außen. Dieses WARUM ist es, was in uns Emotionen und Gefühle ausruft. Und durch positive Gefühle lernen wir auch Gewohnheiten besser.
  3. Schritt: Wir finden Ihr Sport- und Bewegungsprogramm, welches Sie weiter zu bringen.
    • Sie wollen dauerhaft aktiv sein, dann sollten Sie einen Sport wählen, der Ihnen Spaß und Freude bereitet.
    • Gezielte Fragen, eine eigene Methodik und viel Erfahrung bringen Sie auf den richtigen Weg.
  4. Schritt: Entwicklung individueller Strategien, damit die Umsetzung in Ihren Alltag passt.
    • Wenn Sie wissen, Warum sie etwas machen möchten und auch wie Sie es machen möchten, dann müssen Sie es auch machen.
    • Hier helfen ganz konkrete Strategien die Umsetzung in den Alltag zu planen.
  5. Schritt: Barrieremanagement & Optimierungstermine.
    • Langfristige Betreuung mit regelmäßigen Optimierungsterminen,
    • Damit Sie bei auftretenden Hindernissen, die Flinte nicht sofort ins Korn werfen.

Die ersten 4 Schritte finden in einem Zeitraum von 4-5 Wochen statt. Anschließend entscheiden Sie, wie oft Sie die Optimierungstermine nutzen. Meine Empfehlung liegt zum Beginn bei 1x pro Monat. Je stabiler Ihr Verhalten wird, umso geringer die Frequenz.

Ihr Weg in ein aktives und gesünderes Leben.

Coaching nach dem Bewegweiser-Prinzip

Etwas zu verändern klingt immer so einfach. Und am besten ist es, wenn aus der Veränderung eine Gewohnheit wird.

Genau darauf hat sich Bewegweiser spezialisiert. Kein Trainings-Programm von der Stange, sondern ein individuelles Coaching. Profitieren Sie von langjähriger Erfahrung und starten Sie JETZT Ihren Weg in ein aktives Leben.

Hier erhalten Sie einen Überblick meiner Leistungen. Gerne können Sie sich auch in einem unverbindlichen Gespräch informieren.

Alle Coachings und Trainings auch Online z.B. via Skype oder Zoom möglich.

Bewegweiser Coaching

Das Bewegweiser-Coaching besteht aus folgenden Schritten.

  1. Schritt: Analyse Ihrer Gewohnheiten in Ihrem Alltag.
  2. Schritt: Zieldefinition und Ergründung Ihrer treibenden Kraft.
  3. Schritt: Wir finden Ihr Sport- und Bewegungsprogramm, welches Sie weiter zu bringen.
  4. Schritt: Entwicklung individueller Strategien, damit die Umsetzung in Ihren Alltag passt.
  5. Schritt: Barrieremanagement & Optimierungstermine.

Die ersten vier Schritte finden in einem Zeitraum von 4-5 Wochen statt. Anschließend entscheiden Sie, wie oft Sie die Optimierungstermine nutzen. Meine Empfehlung liegt zum Beginn bei 1x pro Monat. Je stabiler Ihr Verhalten wird, umso geringer die Frequenz.

Für Unternehmen

  • Vorträge
  • Keynote
  • Workshops für gesunde Mitarbeiter

Auch Ihre Mitarbeiter können dauerhaft aktiv werden. Auf den ersten Schritten können Sie diese unterstützen.

Für mehr Informationen, laden Sie sich mein Portfolio herunter. Gerne erstelle ich Ihnen ein individuelles Angebot.

Gesunde Mitarbeiter arbeiten mit mehr Freunde.

Für Unternehmen

  • Vorträge
  • Keynote
  • Workshops für gesunde Mitarbeiter

Auch Ihre Mitarbeiter können dauerhaft aktiv werden. Auf den ersten Schritten können Sie diese Unterstützen.

Für mehr Informationen, laden Sie sich mein Portfolio herunter. Gerne erstelle ich Ihnen ein individuelles Angebot.

Gesunde Mitarbeiter arbeiten mit mehr Freunde.

Weitere Leistungen – Am besten ergänzend zum Bewegweiser-Coaching

Weitere Leistungen – Am besten ergänzend zum Bewegweiser-Coaching

Personal Training

Betreutes Training im 1:1 oder 1:2. Diese Form der Betreuung ist am individuellsten. Training angepasst auf Ihre persönlichen Bedürfnisse und Ihr Leistungsstand. Das Training kann bei Ihnen zu Hause, Outdoor an der frischen Luft oder im Büro stattfinden. Auch die Trainingszeiten können flexibel auf Ihren Alltag angepasst werden.
Achtung: Ich kann Sie auf Ihrem Weg begleiten, Bewegen müssen Sie sich selber.

Personal Training

Betreutes Training im 1:1 oder 1:2. Diese Form der Betreuung ist am individuellsten. Training angepasst auf Ihre persönlichen Bedürfnisse und Ihr Leistungsstand. Das Training kann bei Ihnen zu Hause, Outdoor an der frischen Luft oder im Büro stattfinden. Auch die Trainingszeiten können flexibel auf Ihren Alltag angepasst werden.
Achtung: Ich kann Sie auf Ihrem Weg begleiten, Bewegen müssen Sie sich selber.

Gruppen-Training

Training in der Gruppe macht Spaß. Festen Kurszeiten und Tage helfen Strukturen in den Alltag einzubinden. In jeder meiner Gruppen, ist es mir wichtig ein starkes Gemeinschaftsgefühl herbei zu rufen. Die Einheiten sind so angelegt, dass Sie sich auf Ihren Leistungsstand angepasst optimal belastet werden.

Aktuell laufende Kurse und Ankündigungen:

BiG Aktiv – Bewegung ist Gesundheit: ein Kräftigungstraining

BiG Aktiv ist ein Training in der Gruppe. Durch Übungen mit dem eigenen Körpergewicht und Kleingeräten wird ein abwechslungsreiches Krafttraining absolviert. Die Steigerung der körperlichen Leistungsfähigkeit führt auch zur einer positiven Entwicklng in der Belastungsfähigkeit im Alltag & Beruf. Dieser Kurs ist als Präventionskurs zertifiziert nach §20.

  • Termin: Dienstag Datum offen
  • Kursort: Freie Waldorfschule Freiburg Sankt Georgen – aktuell findet das Training Online via Zoom statt.
  • Uhrzeit: 18:00-19:00 Uhr – online Trainingszeiten: 18:30-19:30 Uhr

Einstieg auf Anfrage möglich

Online-Training auf meinem Youtube Kanal

Übungen für Sie – Zuhause einfach selber machen!

Mit diesen Übungs- und Trainingsvideos erhalten Sie eine Auswahl an Trainingsprogrammen. Ideal für Einsteiger.

Zusätzlich habe ich Ihnen in kurzen Sequenzen verschiedene Übungen zur Kräftigung zusammengestellt. Mit denen Sie die Übungen und auch Möglichkeiten zur Steigerung üben können.

Um die Homepage nicht mit Daten zu überfrachten finden Sie alle Videos auf meinem Youtube-Kanal.

Hier erfahren Sie ausführlich, wie das Bewegweiser Coaching abläuft.

Jeder, der schon mal versucht hat Veränderungen in seinem Leben zu etablieren, wird festgestellt haben, dass dieses nicht so einfach ist. Mehr Bewegung, bessere Ernährung, versuche doch „Einfach mal“ regelmäßig spazieren zu gehen. 5 Minuten am Tag, soviel ist das doch nicht. Es gibt so viele kluge Sprüche und Tipps, die alle zusammen eins übersehen.  Um eine Veränderung zu einer Gewohnheit zu machen, ist es das wichtigste, dass man es auch wirklich will. Die Veränderung muss einen Sinn ergeben, es muss ein WARUM abdecken.

Und genau darauf hat sich Bewegweiser spezialisiert. Kein Programm von der Stange, sondern ein individuelles Coaching.

  • Schritt 1: Wenn wir Routinen ändern möchten, müssen wir diese erst einmal kennen. Gemeinsam analysieren wir Ihren Alltag, Ihre Gewohnheiten, Ihren Gesundheitszustand.
  • Schritt 2: „Wer sein Warum kennt, muss sich um das Wie keine Sorgen machen“ Wir erörtern Ihre Ziele. Und aus diesen Zielen heraus erarbeiten wir die Kraft, die sie antreibt. Wenn wir verstehen, WARUM und wofür wir etwas machen, fördert das unsere innere (intrinsische) Motivation. Und die ist bekanntlich stärker als die Motivation von außen. Dieses WARUM ist es, was in uns Emotionen und Gefühle ausruft. Und durch positive Gefühle lernen wir auch Gewohnheiten besser.
  • Schritt 3: Wir finden Ihr Sport- bzw. Bewegungsprogramm, dass Sie weiter bringt. Auch hier nutzen wir die Erkenntnisse aus der Gehirnforschung. Wenn uns etwas Spaß macht, dann fällt es uns viel leichter. Gezielte Fragen und meine Erfahrung helfen Ihnen Ihr Sportprogramm zu finden.
  • Schritt 4: Strategien für die Umsetzung. Wenn Sie wissen, Warum sie etwas machen möchten und auch wie Sie es machen möchten, dann müssen Sie es auch machen. Hier helfen ganz konkrete Strategien die Umsetzung in den Alltag zu planen.
  • Schritt 5. – Die Umsetzung: Es ist an Ihnen Ihr vorhaben in die Tat umzusetzen. Mit Freude und Spaß daran gehen. Damit Sie langfristig dabei bleiben und nicht bei plötzlich auftretenden Hindernissen die Flinte komplett ins Korn werfen, bietet Bewegweiser eine langfristige Betreuung mit regelmäßigen Optimierungsterminen.

Werden Sie jetzt aktiv

Lassen Sie uns Ihre Bewegweise finden. Rufen Sie mich an oder schreiben Sie eine Mail – wir treffen uns zu einem unverbindlichen Gespräch - auch online.

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